Mittwoch, 26. Dezember 2012

Neuer Lesestoff für Triathleten

Zum Geburtstag und zu Weihnachten bekam ich einiges an neuen Lesestoff.

Craig Alexander - Mein Weg zum Ironman-Titel
Magische Momente - Die Geschichte des Rother Triathlons
Chrissie Wellington - Ein Leben ohne Grenzen
Michael Krell - Triathlon-Trainingseinheiten für Berufstätige

Craig Alexander, Chrissie Wellington, Michael Krell, Geschichte des Rother Triathlons

Von der Art her, könnten die vier Bücher nicht unterschiedlicher sein. Das Buch von Craig Alexander und die "Magische Momente des Rother Triathlons" ist ein Bildband mit begleitendem Text. Das Buch von Chrissie Wellington dagegen ist ein 360 Seiten Schmöker mit nur wenigen Bildern. Das Buch von Michael Krell über Trainingseinheiten für Berufstätige ist das zweite Buch des Nürnbergers, in dem es um die besonderen Einschränkungen berufstätiger Athleten geht, die mit geringen Zeitbudget zurecht kommen müssen und dabei doch erstaunliche Leistungen erzielen.

Sobald ich die Bücher gelesen habe, werde ich eine ausführlichere Beschreibung veröffentlichen.

Viele Grüße

Matthias