Sonntag, 25. November 2012

Neuer Aerolenker von Syntace - C6

Gestern auf der Triathlonnacht in Langen hat die Firma Syntace ihren neuen Aerolenker ausgestellt. Angelehnt an das bisherige Modell (C3) hat das neue Modell (C6) eine ähnlich geschwungene Form. Neu daran ist eine Vorrichtung zwischen den Extensions, welche vermutlich für die Aufnahme einer aerodynamischen Radflasche vorgesehen ist. Leider fällt dadurch der Platz weg, einen Tacho an die Extensions zu machen. Wie sicher die Radflasche zwischen den Extensions gehalten wird, dürfte für viele Triathleten ein wichtiges Kriterium sein. Zumindest gibt es nun die Möglichkeit, den Platz zwischen den Extensions sinnvoll zu nutzen. Mal sehen in welcher Preisregion sich das Modell bewegen wird und wann es auf dem Markt verfügbar sein wird. Auf der Homepage von Syntace gibt es noch keine Hinweise auf den C6.

Der neue Aerolenker von Syntace - C6
Preis-Update:
Auf Rückfrage bei Syntace wurde mir mitgeteilt, dass der Preis für den neuen Aero-Auflieger C6 448 Euro betragen wird. Ein deutlicher Preissprung im Vergleich zum C3, der nur 178 Euro kostet.

Anbei noch eine kleine tabellarische Übersicht über das Gewicht der Aero-Auflieger.

C3C6
Gewicht bei Größe S in g348289
Gewicht bei Größe M in g366338
Gewicht bei Größe L in g378396
Preis €178448