Dienstag, 1. Mai 2012

Training KW 17/2012 - Bike-Block

Diese Woche stand ganz im Zeichen eines Rad-Blocks, den ich neben meiner Arbeit und Familie noch unterbrachte.

Panoramabild der Alpen
Belohnung daheim
Dem schönen Wetter war es zu verdanken, dass der Blick auf die Alpen fast immer präsent war. Eine längere Tour fuhr ich von München aus zum Kloster Andechs und anschließend noch nach Schloß Kaltenberg. An beiden Stellen sollte man eigentlich einkehren und sich stärken. Da ich jedoch noch vor der Dunkelheit zu Hause ankommen wollte, hatte ich dafür keine Zeit. Dafür wurde ich aber daheim mit einem frischen Weißbier belohnt.
Kloster Andechs
Daneben stand noch der erste Wettkampf des Jahres an. Wie schon in den vergangenen Jahren, starte ich gerne mit dem MRRC Stadttriathlon in die neue Saison. Darüber werde ich einen gesonderten Beitrag schreiben.

Insgesamt kam ich auf über 18 Stunden Ausdauertraining, wovon fast 16 1/2 Stunden im Sattel waren.
Sport
Einheiten
Beschreibung
Schwimmen
(Build 1)
2
3,1 km mit 27x100m im Hauptteil
0,4 km im Rahmen des MRRC Stadttriathlons
Radfahren
(Build 1)
4 Tage
442 km 
Laufen
1
5 km im Rahmen des MRRC Stadttriathlons
Rolle
0
Ich hoffe, dass ich die Rolle bis zum Herbst nicht mehr benötige.
Athletik/Kraft
1
0:45 h