Dienstag, 3. April 2012

Training KW 13/2012 - Schwimmpause

In den vergangenen Wochen habe ich bei fast allen Schwimmeinheiten festgestellt, dass ich meine Leistung aus dem Januar derzeit nicht mehr erbringen könnte. Daher habe ich mich nun dazu entschlossen, die nächsten drei Schwimmeinheiten komplett ausfallen zu lassen. Ob es der richtige Weg ist, werde ich in ein paar Wochen wissen und berichten.

Das Radtraining läuft derzeit recht ordentlich. Diese Woche kam ich auf eine lange Ausfahrt über 130 km in den bayrischen Voralpenraum. Ziel war der Peißenberg. Mit dieser Ausfahrt habe ich dann auch meine ersten 1000 km in diesem Jahr absolviert. Im Vergleich zum Vorjahr ist das eine Steigerung um 100%.
Peißenberg und Alpen
Insgesamt kam ich auf 8 4/3 Stunden Ausdauertraining, wovon über 7 Stunden davon auf dem Rad waren.

Sport
Einheiten
Beschreibung
Schwimmen
(Base 3)
1
2,7 km KA-Einheit
Radfahren
(Base 2)
2
132 km lange Runde zum Peißenberg
64 km Runde über die Radstrecke des Triathlon Königsbrunn
Laufen
(Base 1)
1
Flotter Lauf über 5 km
Rolle
(Base 2)
0
Ich hoffe, dass ich die Rolle bis zum Herbst nicht mehr benötige.
Athletik/Kraft
1
60 Minuten Krafttraining im Studio
Alternative Krafteinheit durch Arbeitseinsatz beim Tennis-Club und Reifen wechseln.