Montag, 26. März 2012

Training KW 12/2012 - Trainingslager@Home?

Diese Woche war gefüllt mit Sport an jedem Tag. Es ging los am Montag mit 60 Minuten Krafttraining. Am Dienstag eine GA2-Einheit Schwimmen. Darauf folgte ein dreitägiger Radblock mit Mittwoch 2x 50 km, Donnerstag 2x 50 km und Freitag 1x 50 km. Am Samstag war ich 1 1/2 Stunden mit dem MTB in unseren schönen Wäldern unterwegs und am Sonntag war ich mal wieder laufen (wenn auch nur kurz) und anschließend noch ein zweites Mal Schwimmen.

Somit kamen an 7 Tagen insgesamt 14 Stunden Ausdauer-Training zustande. Es fühlt sich fast an wie ein kleines Trainingslager, wobei die familiären und beruflichen Verpflichtungen nicht wegfallen und die Umfänge auf dem Rad doch stark aufgeteilt sind. Nachdem das Wetter weiterhin warm und trocken bleibt, plane ich auch in der kommenden Woche mit einem ähnlichen Umfang. Danach werde ich auf jeden Fall ein paar Tage pausieren.

Haut rein!

Matthias

Sport
Einheiten
Beschreibung
Schwimmen
(Base 3)
2
3,0 km GA2-Einheit
2,7 km Renntempo-Einheit
Radfahren
(Base 2)
5
250 km gesamt, verteilt auf 5x 50 km
3x in die Arbeit radeln
2x wieder nach Hause radeln
Laufen
(Base 1)
1
Vor der zweiten Schwimmeinheit war ich nach 10 Tagen ohne Laufen mal wieder auf beiden Beinen unterwegs. Es fühlte sich zunächst sehr komisch an, wurde aber im Verlauf besser.
Es kamen zwar nur etwas über 5 km zusammen
Rolle
(Base 2)
0
Ich hoffe, dass ich die Rolle bis zum Herbst nicht mehr benötige.
Athletik/Kraft
1
60 Minuten Krafttraining im Studio