Montag, 19. März 2012

Training KW 11/2012

9 Stunden im Sattel. Die erste Frühlingswoche zeigt Wirkung. 3 Mal war ich mit dem Renner unterwegs und kam an 2 Tagen auf knapp 230 km. So kann und muss es weiter gehen.

Am Samstag hab ich noch mein neues Cervélo P2C eingeweiht. Jedoch kam ich nicht weit, da sich das Hinterrad nach knapp 3 km aus der Halterung löste und blockierte. Das ganze passierte ausgerechnet noch bergab bei ca. 37 km/h. Zum Glück konnte ich das Rad noch abfangen, obwohl sich das Hinterrad bereits quer gestellt hat.
Jedenfalls war die Ausfahrt damit beendet, da sich durch die Blockierung des Rades der Schlauchreifen ins Nirvana verabschiedet hat.


In der KW 11/2012 kam ich auf 11:15 Stunden Ausdauer-Training + ca. 45 Minuten Krafttraining.

Sport
Einheiten
Beschreibung
Schwimmen
(Base 3)
2
2,9 km GA2-Einheit
2,5 km Renntempo-Einheit - 8 x 50m Vollgas bringt viel Laktat in die Arme
Radfahren
(Base 2)
3
90 km mit Kollegen
52 km Fahrt in die Arbeit bei -1 °C
85 km mit Kollegen bei über 20 °C
Laufen
(Base 1)

Der einzige Lauf der Woche entfiel wegen einer Runde auf dem Rad
Rolle
(Base 2)
0
hoffentlich bleibt das Wetter, sodass hier keine Einheiten mehr absolviert werden müssen.
Athletik/Kraft
1
45 Minuten Krafttraining im Studio