Donnerstag, 3. Juni 2010

Testfahrten mit Cervelo Bikes

Vor einigen Wochen konnte ich einige Testfahrten mit ein paar echten Zeitfahrrädern machen. Vielen Dank dabei an Cervelo und an den Bikeline Shop in München für die Bereitstellung von über 10 Rädern mit unterschiedlichster Ausstattung.

Mein Hauptinteresse galt dem Cervelo P3. Zuerst durfte ich das Geschoß mit Easton Laufrädern fahren. Für die 2. Ausfahrt bekam ich dann ein "Upgrade" auf Zipp 1080 und Zipp Scheibe.















Irgendwie war es unheimlich auf einem so teueren Rad unterwegs zu sein. Auch war die Scheibe hinten sehr ungewohnt, aber nach ein paar km hat man sich an das Geräusch gewöhnt. Ob ich damit letztendlich wirklich schneller unterwegs sein würde, konnte ich auf der kurzen Testfahrt leider nicht feststellen, aber es war aufjeden Fall ein tolles Gefühl, so ein Profi-Rad getestet zu haben.
Zuletzt konnte ich noch ein normales Straßenrad testen. Mich hat das Gesamtgewicht des Rades sehr überrascht, aber hier macht sich das Carbon schon sehr bemerkbar.
Leider hatte ich nicht mehr Zeit gehabt, sonst hätte ich auch noch andere Räder testen können. Aber auch so war es eine interessante Erfahrung.
Posted by Picasa